Welche Vorteile habe ich durch den care:manager?

Speziell als Arzt oder Klinik.

Mit seinem speziellen Know-how steht Ihnen der care:manager jederzeit beratend zur Verfügung. Er erstellt einen Therapievorschlag und entwickelt eine vollständige Produktversorgungsplanung. Die Auswahl trifft er dabei stets nach den Kriterien Wirksamkeit und Wirtschaftlichkeit. So entlastet der care:manager Sie sowohl in zeitlicher als auch finanzieller Hinsicht. Er schafft dadurch Raum für die primären therapeutischen Tätigkeiten.

Der gesamte Therapieverlauf wird zudem über eine Patientenakte lückenlos dokumentiert. Das bringt Ihnen und Ihrem Patienten die notwendige Sicherheit. Sie können sicher sein, jederzeit über den Stand der Dinge informiert zu sein und bei akuten Änderungen der Situation eine qualifizierte examinierte Fachkraft an der Seite des Patienten zu wissen.

Wer übernimmt die Kosten für den care:manager?

Die benötigten Produkte werden wie gewohnt mit einem Rezept über die Krankenkasse abgerechnet. Zusätzliche Kosten entstehen keine.

 

Warum ist uns die Herstellerunabhängigkeit so wichtig?

Die Arznei- und Hilfsmittel, die Ihr Patient benötigt, organisiert der care:manager ausschließlich nach den Gesichtspunkten Wirksamkeit und Wirtschaftlichkeit. Dabei prüft er alle zu diesem Zeitpunkt erhältlichen Produkte aller Hersteller zur Eruierung der für den Patienten optimalsten Lösung.

 

Kommen durch den care:manager zusätzliche bürokratische Aufgaben auf mich zu?

Nein, im Gegenteil: Der care:manager nimmt Ihnen Verwaltungsaufgaben ab. Das beinhaltet auch ein auf die verordnende Praxis abgestimmtes und individuelles Rezeptmanagement.

 

Unsere Aufgaben:

  • Sammlung der therapierelevanten Daten des Patienten in der Klinik, Praxis oder beim Patienten zu Hause.
  • Erstellen eines Therapievorschlages und Einholen der Erlaubnis durch den behandelnden Arzt.
  • Einholen der ärztlichen Delegation sowie der Einwilligungserklärung des Patienten.
  • Beauftragung eines geeigneten Pflegedienstes für die Behandlung des Patienten.
  • Schulung eines vom Patienten gewünschten Pflegedienstes oder auf Wunsch auch des Patienten selbst nach aktuellen hygienischen Richtlinien.
  • Wirtschaftliche Bestellung und pünktliche Lieferung der benötigten Arznei- und Hilfsmittel zum Patienten nach Hause.
  • Zeitnahes Einholen und Weiterleiten der benötigten Rezepte.
  • Durchführung regelmäßiger Pflegevisiten und Portnadelwechsel beim Patienten zu Hause.
  • Zeitnahe Information des behandelnden Therapeuten.

Ihre Aufgabe:

Wir benötigen lediglich einen Anruf von Ihnen, mit dem Sie den Patienten bei uns anmelden.
Alles Weitere übernimmt der zuständige care:manager gerne.

Patienten per Telefon anmelden.

Nur noch einen Klick entfernt (02204 3006768).

Patienten per E-Mail anmelden.

Nur wenige Zeilen bis zu Ihrer Entlastung (info@portteam-nrw.de).

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