Ihr behandelnder Arzt hat Ihnen eine intravenöse Ernährung über Ihren Port verordnet?

Da stellen sich bei Ihnen als Patient bestimmt viele Fragen.

Neben der Freude, bald wieder zu Hause zu sein, kommen bei einer dort weitergeführten Therapie bei Ihnen als Patient vielleicht auch Sorgen und Unsicherheiten auf:

  • Wie kann eine solche Therapie zu Hause durchgeführt werden?
  • Wie bekomme ich die Materialien, die dafür benötigt werden?
  • Welcher Pflegedienst ist der richtige für mich?
  • Was muss rezeptiert werden?
  • Wird mein Alltag durch die Therapie beeinträchtigt?
  • Wer zeigt mir, wie ich die Therapie auch selbst durchführen kann?

Hier ist eine Person nötig, die für Sie aktiv wird und alles erledigt, damit Sie sich um Ihre Genesung kümmern können.

Was ist ein care:manager?

Ihr persönlicher care:manager möchte als qualifizierte Fachkraft für Sie als Patient, für Ihren behandelnden Arzt und für den eingesetzten Pflegedienst Ansprechpartner sein.

Während der gesamten Behandlungsdauer und auch darüber hinaus kann der care:manager die Kommunikation zwischen allen beteiligten Personen und Institutionen übernehmen.

Er regelt alle organisatorischen Fragen, spricht mit Ihrem Hausarzt, sucht auf Wunsch für Sie einen passenden Pflegedienst und kümmert sich darum, dass alle benötigten medizinischen Materialien zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind. Er besorgt die benötigten Rezepte beim verordnenden Arzt. Er sorgt dafür, dass Medizinprodukte fachlich korrekt und wirtschaftlich sinnvoll eingesetzt werden.

Er ist – wenn Sie wünschen – Gesprächspartner für Sie selbst, für Ihre Sorgen und Fragen. Er nimmt Ihnen und Ihren Angehörigen lästige bürokratische Aufgaben ab und ist rund um die Uhr für Sie da.

Welche Kosten entstehen durch meinen persönlichen care:manager?

Es entstehen bei der Begleitung durch den care:manager keine zusätzlichen Kosten – weder für Sie als Patient noch für Ihren behandelnden Arzt.

Wir tragen uns ausschließlich durch die Beschaffung und Lieferung der benötigten Arznei- und Hilfsmittel.

Unser Ziel ist es, Sie in Ihrem gewohnten häuslichen Umfeld so passend zu versorgen, dass die für Sie nötige Therapie so wenig Einschränkung wie möglich mit sich bringt.

Sie als Patient sind unser Chef!

Sie haben Fragen und brauchen Antworten?

Dann scheuen Sie sich nicht uns anzurufen (02204 3006768).

Sie möchten uns eine Nachricht schreiben?

Wir freuen uns, etwas von Ihnen zu lesen (info@portteam-nrw.de).

© Portteam-NRW GmbH | Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie